Team

Teamfoto Arbeitsgruppe Dritte Welt

v.l.n.r.: Simone Lewis (Co-Präsidentin), Klaus Erbsland, Martina Häberle (Co-Präsidentin), Margreth Hartmann, Dave Lewis, Jacqueline Häberle, Norbert Häberle (Kassier), Esther Wenger, Peter Wenger, Vreni Erbsland

Aus der vormals kleinen Gruppe von Frauen wurde 2016 offiziell ein Verein.
Dieser Schritt wurde notwendig, damit die Zuwendungen unserer Gönner weiterhin von den Steuern abgezogen werden können. Mit der Vereinsgründung hat sich der Personenkreis vergrössert und der Verein besteht zur Zeit aus 6 Frauen und 4 Männern. Jedes Mitglied setzt sich da ein, wo seine Stärken liegen. Während der intensiven Vorbereitungszeit auf Bazar und Adventskranzverkauf können wir auf viele zusätzliche Helferinnen und Helfer aus dem Dorf zählen. In dieser Zeit pflegen wir auch intensiv Kontakte beim gemeinsamen Werken und Herstellen der Adventskränze. Ein versierter Kassier sorgt für eine vorbildliche Kassenführung und als Kontrollorgan steht uns ein eidg. dipl. Buchhalter als Revisor zur Verfügung. Damit können wir sicherstellen, dass die erarbeiteten Mittel und die Spenden genau dort eingesetzt werden, wo wir das vorgesehen haben.